E-Mail

JA-T-Shirt

Ein MUSS für jeden JA´ler: Das JA-T-Shirt

Auf blauem Hintergrund sind die Umrisse der Länder Deutschland, Tschechien, Slowakei und Polen mit ihren Flaggen abgebildet. Diese Länder bilden den Schwerpunkt der Arbeit unseres Jugendverbandes und sind die Heimatländer der meisten Teilnehmer unserer internationalen Jugendbegegnungen. Doch wir beschränken uns nicht nur auf diese vier Länder, sondern sehen unsere Arbeit in einem europäischen Kontext. Dies wird durch den gelben Sternenkreis verdeutlicht, der sich - ausgehend vom Dreiländereck (D-CZ-PL) über das weiße JA-Logo - wie eine imaginäre Spirale um diese Länder schließt. Mit dem blauen T-Shirt im Hintergrund sieht das ganze aus, wie eine lebendige Europaflagge. Durch den deutlich lesebaren Schriftzug "www.junge-aktion.de" sollen Interessierte auf unsere Homepage neugierig gemacht werden, wo sie alles weitere über uns erfahren können.

 

Präsentation der JA-T-Shirts 2011

Bei der deutsch-tschechischen Kinder- und Jugendbegegnung PLASTO FANTASTO 2011 in Haidmühle schlüpften einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Rolle von Supermodells und präsentieren die aktuelle JA-Mode:

Für den modebewussten JA´ler in dunkelblau und die schicke JA´lerin in hellblau
Junge Aktion - NA KLAR!
So richtig cool ists nur im JA-T-Shirt!
MANN man man...

Entstehung des JA-T-Shirts

Im Sommer 2005 war es endlich soweit: Gerade noch rechtzeitig für das große Ereignis des Jahres, die Fahrt zum Welt-Jugend-Tag nach Köln, konnten unsere neuen JA-T-Shirts fertiggestellt werden. Hierfür wurde extra ein neues Motiv kreiert:
Markant sollte es sein, dass man wieder erkannt wird. Anschaulich sollte es die Inhalte der Arbeit unseres Jugendverbandes darstellen und neugierig machen auf mehr ...

Nach langwierigen Abstimmungsprozessen ist die international besetzte Jury schließlich zum folgenden Motiv gekommen:

Bestellung

Die JA-T-Shirts können jederzeit in der Hauptstelle in München bestellt werden: evs[at]junge-aktion.de.

Preis: 12 Euro zzgl. Versandkosten.

Natürlich können die T-Shirts auch auf allen JA-Begegnungen ganz ohne Versandkosten gekauft werden.