E-Mail

Jubiläumsfeier: "60 Jahre Junge Aktion: Westen, Osten - Christen!"

In diesem Jahr 2010 wurde die Junge Aktion ganze 60 Jahre alt, ein stattliches Alter für einen Jugendverband! Dies nahmen wir zum Anlass, eine große Jubiläumsfeier auszurichten.

Am Samstag, den 02. Oktober waren Mitglieder und Gäste der Jungen Aktion eingeladen, um gemeinsam unter dem Motto "60 Jahre Junge Aktion: Westen, Osten - Christen!" zu diskutieren und zu feiern.

Auch in den ersten drei JA-Heften in diesem Jahr beschäftigten wir uns bereits intensiv mit der Vergangenheit der Jungen Aktion, aber auch mit unseren zukünftigen Aufgaben. Der Blick in die Vergangenheit stellte im JA-Heft jedes Jahrzehnt mit Bildern und Texten vor. Was wir uns für die Zukunft vornehmen, ist nachzulesen in den Artikeln der vier Bundessprecher, die die vier Leitsätze kommentieren und für die zukünftigen Aufgaben interpretieren.

Das vierte JA-Heft wird den Fokus auf die Jubiläumsfeier in Straubing legen und einen vielfältigen Blick auf die Feier geben.

Hier gehts mit einem *KLICK* zu den JA-Heften!


Auf diesen Seiten finden sich Informationen:

* zur Einladung zur Jubiläumsfeier *hier*
* zum Programm der Jubiläumsfeier *hier*
* zu Texten und Bildern der Gesprächsecken beim Festakt *hier*
* zu Texten und Bildern des Festgottesdienstes *hier*
* zu Impressionen der Jubiläumsfeier *hier*
* zu Pressemitteilungen und Presseberichten über die Jubiläumsfeier *hier*