Skip to main content

Julia Schäffer

Bundessprecherin

Hallo!

Mein Name ist Julia Schäffer und ich bin seit 2017 Mitglied des Bundesvorstands der Jungen Aktion. Seit den Wahlen im Mai 2021 darf ich eine der beiden Bundessprecherinnen sein. Ich bin im Jahr 1997 in einem kleinen Dorf namens Thierhaupten geboren und lebe mittlerweile in München. Dort habe ich 2016 bis 2019 eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und studiere jetzt im Anschluss Soziale Arbeit.

Der Jungen Aktion bin ich schon lange treu, denn meine Eltern haben sich sogar bei einer JA-Begegnung kennengelernt. Da war natürlich klar, dass ich mit acht Jahren sofort zu Plasto Fantasto mitgefahren bin und seitdem ist die Junge Aktion ein fester Bestandteil meines Lebens, den ich nicht mehr missen möchte.

Die Junge Aktion liegt mir besonder am Herzen, da ich überzeugt bin, dass internationaler Austausch und Zusammenarbeit in unserer Zeit wichtiger denn je sind, und in der Zukunft nur noch mehr an Bedeutung gewinnen werden. Die vielen Freundschaften, die entstanden sind und die spannenden Diskussionen möchte ich noch vielen Menschen ermöglichen, denn eine Gemeinschaft wie die Junge Aktion gibt es nur einmal, da bin ich mir sicher.