Skip to main content

Marie Králová

Bundesgeschäftsführerin

Hallo zusammen!

Mein Name ist Marie Králová und seit Juni 2021 arbeite ich als neue Geschäftsführerin bei der JA . Ich bin im 1994 in einer kleinen Stadt in Böhmen geboren.Während meines Studiums am dortigen Gymnasium verbrachte ich ein Jahr in Luzern, was meine weitere Ausrichtung stark beeinflusste. Ich verliebte mich in Deutsch und beschloss, es zusammen mit Englisch und Tschechisch an der Pädagogischen Fakultät der Masaryk-Universität in Brünn zu studieren.

Die Suche nach einer sinnvoller Arbeit mit Jugendlichen hat mich zur JA gebracht. An der JA gefällt mir besonders, dass sie den jungen Menschen die Möglichkeit gibt und vermittelt, internationalen Beziehungen anzuknüpfen und weiterzuentwickeln.Gleichzeitig ermöglichen solche Begegnungen auch ein gewaltfreies Sprachenlernen, das ich in der heutigen globalisierten Welt als Notwendigkeit und gleichzeitig als Schlüssel zu einem wahren Verständnis einer fremden Kultur sehe.