Skip to main content

Sebastian Panten

Plastovertretung

Hallo zusammen.

Ich bin Sebastian Panten,2002 geboren, damit fast 19 Jahre alt und wohne im niederbayerischen Parkstetten. Ich wurde in die Junge Aktion quasi hineingeboren und war dadurch mit meinen Eltern schon als Baby beim Rohrer-Forum und bei vielen anderen Veranstaltungen mit dabei.

Seit ich neun Jahre bin, bin ich regelmäßig bei Plasto mit dabei. Mit 15 Jahren konnte ich dann zur Osterbegegnung der Jungen Aktion mitfahren. Und nun wurde ich von euch in den Bundesvorstand gewählt, wo ich Vertreter von „Plasto Fantasto“ bin.

Aktuell leiste ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Förderschule und plane anschließend Sonderpädagogik zu studieren. Mit der Jungen Aktion möchte ich viele interessante, spannende und lustige Aktionen und europäische Begegnungen veranstalten, da ich finde, dass der Kontakt zwischen Menschen wichtig ist und dadurch viele neue und gute Freundschaften entstehen.