Skip to main content

Theresia Bode

Hey! Ich bin Theresia Bode und bin seit Mai 2021 im Vorstand als stellvertretende Bundessprecherin. Ich komme aus Münster, wo ich vor 20 Jahren auch geboren wurde.  Ich habe 2019 die Schule beendet und bin dann für 8 Monate nach Mexiko gegangen für ein FSJ. Mittlerweile studiere ich Jura im zweiten Semester in Bonn.

Meine Mutter kommt aus Tschechien, deswegen war es für mich schon als Kind klar, dass ich in das Kinderlager Plasto Fantasto fahre. Als ich dafür dann zu alt war, bin ich zur Jungen Aktion gekommen, wo ich mich sofort heimisch gefühlt habe.

Ich finde es toll, dass in der Jungen Aktion ein Ort geschaffen wird an dem Austausch zwischen Deutschland und Tschechien gefördert wird. Menschen aus beiden Ländern bekommen Einblick in die andere Kultur und als extra lernt man viele tolle Leute kennen. Ich wünsche mir, dass in der Zukunft noch mehr Menschen aus den verschiedensten Teilen aus Deutschland und Tschechien an dem Austausch teilnehmen und wir noch mehr wachsen.