Hallo an Alle

Hallo, ich bin der neue Freiwilliger.

 

Hallo,

Ich heiße Jakub Jančík und komme aus Tschechien, genauer gesagt aus Kaaden in der Nähe von Komotau. Falls ihr mich mal sucht: ich bin gross, athletisch und (natürlich) sehr nett. Im Mai habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und bin jetzt auf das spannende Abenteur namens „ESC in der Ackermann-Gemeinde“ bereit. Des Weiteren wollte ich immer schon mal nach München, da mir die Stadt sehr gefällt und ich gerne in einer Großstadt leben möchte. Zu meinen Hobbys gehören PC-Spiele, Lesen und natürlich Fußball, das spiele ich schon seit ich fünf bin. Darüber hinaus besitze ich gute Deutschkenntnisse, die ich aber in diesem Jahr noch verbessern möchte. Mein erster Aufenthalt in Deutschland ist das ESC aber nicht, bereits letzten Sommer war ich in Weissenburg bei einem Schulaustausch, den meine Schule regelmäßig veranstaltet. Insgesamt war ich eine Woche dort und hatte eine unvergessliche Zeit. Dies Erfahrungen werde ich nun für die Ackermann-Gemeinde nutzen.                                     

Zu meinen Zielen gehört es meine Deutschkenntnisse zu perfektionieren und selbständig zu werden, da ich zuvor noch bei meiner Mutti gewohnt habe.  Ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltungen der Ackermann-Gemeinde und auf die Leute, dir hier arbeiten. Zudem möchte ich auch durch Deutschland reisen und das Land kennenlernen.  Nach diesem Jahr möchte ich viele neue schöne Erinnungenan die AG haben.