German
Czech

FrühlingsPlasto

Gruppenbild FrühlingsPlasto 2013

Im Jahr 2005 war es endlich soweit: Einmal Plasto Fantasto pro Jahr war - laut Plasto-Kinder! - vieeeeeeeeeel zu selten! Daher startete im Februar 05 das sogenannte Winter-Plasto (mittlerweile Frühlings-Plasto), eine deutsche Veranstaltung für Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund, für die Altersgruppe von 8 - 15 Jahren. Diese Veranstaltung hat sich nun etabliert und kann im Jahr 2014 ihr zehnjähriges Jubiläum feiern!

Neben dem spielerischen Kennenlernen und dem Miteinander bei kreativen Arbeitskreisen, beim Singen und beim Sport wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern altersgemäß der inhaltliche Schwerpunkt der Veranstaltung näher gebracht. Die Auseinandersetzung mit Themen wird in Diskussionen altersgerecht geübt und kreativ umgesetzt.

Eingeladen sind interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren aus ganz Deutschland.

FrühlingsPlasto aktuell

15. FrühlingsPlasto 2019

23.04. - 26. 04. 2019