Julia

Liebe JAler!
 
Ich bin Julia und ich gehe davon aus, dass mich einige von euch schon kennen. Für die, denen mein Name trotzdem nichts sagt, möchte ich mich jetzt hier vorstellen:
Ich bin 19 Jahre alt und eigentlich aus dem wunderschönen Dorf namens Thierhaupten (wir haben sogar eine Tankstelle!), wohne aber jetzt in München. Ich bin im September letzten Jahres nach München gezogen, weil ich dort meine Ausbildung zur Erzieherin mache, die mir dann anschließend zu meinem Studium der Heilpädagogik verhelfen soll. Jetzt bin ich also ganz nah an der Jungen Aktion dran, und genauso nah möchte ich auch an euch dran sein!
 
Mein JA-Werdegang begann schon im zarten Alter von -9 Jahren (ja, MINUS), denn meine Eltern sind beide Ex-JAler, und haben sich auf den damals noch Winterwerkwochen genannten Begegnungen kennengelernt. Die Junge Aktion hat mich also nicht nur von Geburt an begleitet, gäbe es die JA nicht gäbe es mich nicht!
 
Eigentlich wollte ich schon vor zwei Jahren für den Vorstand kandidieren, da ich aber das gesamte letzte Jahr in England verbrachte und dort ein FSJ machte, und nicht für die JA da sein konnte, habe ich mich entschieden, erst dieses Jahr zu kandidieren. Meine Motivation ist aber für mich immer noch die gleiche wie vor zwei Jahren:
Ich bin JAler mit Leib und Seele, und fühle mich eng verbunden mit unseren Werten und Moralvorstellungen. Da ich auch selber ein Stück deutsch-tschechischer Geschichte in mir trage (Oma ist Sudetendeutsche), i...
Julia_BILD.jpg 
Julia Schäffer